Unser neuer Lieblings-Drink: CBD-infused Wellness Tonic

CBD im Getränk? Oh ja, das macht richtig Spaß, besonders in sauren oder bitteren Getränken. Wir verraten euch unser derzeitiges Quarantäne-Lieblingsrezept für tagsüber. Ein echter Energie-Boost, der in 5 Minuten ready ist.

Wir sind, wie so viele andere auch, aktuell im Home Office. Trotzdem bleiben und sind wir ständig im Austausch miteinander, sei es zum Jour fixe oder ja, auch mal zum virtuellen Kaffeeklatsch. Denn was ja derzeit – während der Coronakrise – fehlt ist ab und an zusammen mit dem Lieblingskollegen einen Kaffee zu trinken und dabei einfach mal übers letzte Wochenende oder den neuen Kinofilm zu schnacken. Statt Kaffee ist aber aktuell noch etwas anderes hoch im Kurs.

Gegen "täglich grüßt das Murmeltier Stimmung" hilft gerade dieser neue Lieblings-Drink, der in wenigen Minuten fertig ist. Ob schlapp und müde, wenn mal der Fokus fehlt oder die Nacht schlaflos war sowie auch einfach mal so, weil man sich was Gutes tun will: Dieses Getränk ist genau das Richtige! Wir sind Fans von dem gesunden Energie-Booster.


Die Zutaten für 1 großes Glas:


1 halbe Limette oder Zitrone

1 Teelöffel Apfelessig

1 Messerspitze Zimt

Minze, Basilikum oder Rosmarin

1-2 Tropfen ALPINOLS Aqua

1 Stück Ingwer

Tipp: Wer den Drink als Feierabend-Belohnung mit Alkohol genießen möchte gibt einfach Gin oder Wodka hinzu.


Zubereitung:


Die Limette oder Zitrone in ein großes Glas mit heißem Wasser pressen und mit dem Apfelessig sowie dem Zimt vermischen. Ingwer in feine Streifen schneiden und hinzugeben. ALPINOLS Aqua hinein träufeln und zum Schluss die gewaschenen Minzblätter als Dekoration ins Glas geben. Mit oder ohne Eiswürfel – warm oder kalt genießen. 

Viel Freude beim Ausprobieren!

CBD-Drink

Patentierte Technologie

Übrigens: Unser ALPINOLS Aqua löst sich vollständig in allen Flüssigkeiten auf und du kannst es so auch in andere Getränke geben. Am besten schmeckt es uns in sauren oder herben Drinks. So ist es auch im Bier, im Kräutertee oder einfach im Sprudelwasser mit Zitrone sehr lecker. Durch die hohe Bioverfügbarkeit (definiert das Ausmaß und die Geschwindigkeit mit der ein Wirkstoff in den Blutkreislauf gelangt) der wasserlöslichen CBD-Tropfen tritt die Wirkung schneller ein. 

Es gibt auf dem Markt verschiedene wasserlösliche Produkte, manche sind mit

Alkohol gemischt, um das Öl in kleinen Kügelchen im Wasser verteilt zu halten. Oft ist das vergleichbar mit der Zubereitung einer Salat-Sauce: lässt man diese eine Weile stehen bilden sich Fettaugen.

Was ist bei uns anders?

In unserer Rezeptur wird das Öl in einem patentierten Verfahren myzelliert (Micellen-Technologie), die öligen Teilchen werden mit einem feinen Mantel überzogen. Der Überzug verbindet sich auf der Innenseite mit Fett und auf der Außenseite mit Wasser. Das Prinzip basiert auf Verbindung der Stoffe. Der geniale Nebeneffekt: so geschützt gelangen die Wirkstoffe einfach und auf direktem Weg in den Körper.

Dein Kommentar

Alle Kommentare werden nochmals überprüft, bevor sie veröffentlicht werden